BP 2025 - Simulationsprüfung zum Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

Nutzen

Diese zweitägige Generalprobe bietet eine optimale Vorbereitung auf Ihren erfolgreichen Abschluss der eidgenössischen Berufsprüfung Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen: Sie spielen Ihre Prüfung unter authentischen Bedingungen durch, erfahren, wie die Abläufe sind und können sich so am Tag X beruhigt auf das Wesentliche konzentrieren.

Korrigiert werden Ihre Aufgaben von jenen Experten, die auch die eidgenössischen Prüfungen beurteilen.

"Mit dem Wissen, bestens vorbereitet zu sein, war die psychologische Hälfte der Prüfung bereits bestanden."

Zielgruppe

Alle zur eidg. Berufsprüfung 2025 "Finanz- und Rechnungswesen" angemeldeten Kandidierenden.

Inhalt

Programm Tag 1: Freitag, 10. Januar 2025

09.20 – 09.30 Begrüssung
09.30 – 10.45 Rechnungswesen 1
11.00 – 12.15 Rechnungswesen 2

Mittagspause

13.30 – 14.20 Rechnungswesen 4
14.35 – 15.50 Rechnungswesen 5
16.05 – 16.50 Rechnungswesen 6

Programm Tag 2: Samstag, 11. Januar 2025

08.30 – 09.40 Löhne und Versicherung
09.55 – 11.05 Arbeitsrecht
11.20 – 12.20 Rechnungswesen 3

Mittagspause

13.35 – 14.45 Mehrwertsteuern
15.00 – 16.10 Direkte Steuern / VST

Ende

Durchführungsort: Eulachhallen Winterthur

Kosten

Die Simulationsprüfung kostet CHF 380.–. Im Preis inbegriffen sind die Korrekturarbeiten und Musterlösungen.

Subjektfinanzierung

Für Studierende werden 50% der Kosten der Simulationsprüfung, max. CHF 9‘500 der anrechenbaren Kursgebühren zurückerstattet sofern die eidg. Prüfung absolviert wird. Der Bund leistet nur einen Beitrag an die Kursgebühren, die von den Kursabsolvierenden an die Kursanbieter bezahlt wurden.
Kursgebühren, die von Dritten (z.B. Arbeitgeber) direkt an den Kursanbieter bezahlt werden, sind von der Finanzierung des Bundes ausgenommen. Das Geld erhalten Sie als Absolvent/in direkt. Den Antrag beim Bund stellen Sie, nachdem Sie die BP absolviert haben.

Die genauen Bestimmungen finden Sie beim SBFI

Allgemeine Informationen

Allg. Infos und Ergänzung zu unseren AGB:

Die Anmeldung erfolgt online ab 01.10.2024 (Änderungen vorbehalten).

  • Die Online-Anmeldung ist vom 01.10.2024 aktiviert, Anmeldeschluss ist der 31.12.2024
  • Vorher werden keine Anmeldungen angenommen
  • Reservationen sind nicht möglich
  • Die Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet
  • Jede Anmeldung wird mit einer persönlichen Email bestätigt
  • Alle Abmeldungen sind kostenpflichtig!

Die Rechnungsstellung erfolgt Anfang Dezember 2024.

  • Rechnungen werden elektronisch verschickt
  • Der ganze Rechnungsbetrag ist zahlbar netto innert 20 Tagen
  • Wird die Teilnahmegebühr nicht in der vorgesehen Frist beglichen, behält sich die Controller Akademie AG vor, den Platz freizugeben

Detaillierte Informationen zu Ort, Anreise und Durchführung werden im Dezember 2024 per Email verschickt.

Alle Abmeldungen sind kostenpflichtig!

  • Abmeldungen müssen schriftlich an das Sekretariat der Controller Akademie AG erfolgen
  • Als Eingangsdatum der Abmeldung gilt das Empfangsdatum bei der Controller Akademie AG, Zürich
  • Bei einer Abmeldung werden folgende Annullationsgebühren verrechnet:
    - vom 01.10. bis 30.11.2024: 30%
    - vom 01.12. bis 31.12.2024: 80%
    - ab 01.01.2025: 100%

Weitere Informationen

Für allgemeine Fragen zu den Seminaren wenden Sie sich bitte an den zuständigen Seminarbetreuer Reto Thumiger, Telefon direkt 044 438 88 08.

Für inhaltliche Auskünfte erreichen Sie die Studiengangs- und Geschäftsleiterin, Monika Lehmann, Telefon direkt 044 438 88 01.

Durchführungsort

Eulachhallen Winterthur, Wartstrasse 73, 8400 Winterthur
Anfahrt

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