Excel-Tipp: Spei­cher­ort anzei­gen

In jedem Excel File wird oben in der Mit­te der File­na­me ange­zeigt. Lei­der haben Sie kei­ne Mög­lich­keit die­se Anzei­ge um den Spei­cher­ort zu ergän­zen. Es gibt aber eine Mög­lich­keit, wie Sie den Spei­cher­ort trotz­dem anzei­gen las­sen kön­nen.

Hier fin­den Sie den ‘Excel-Tipp 04.20’. Öff­nen Sie die Datei und fol­gen Sie der Anlei­tung in der Tabel­le.

Excel im Con­trol­ling
Aktu­el­le Daten in bestehen­de Reports zu inte­grie­ren muss nicht zeit­auf­wän­dig sein! Mit die­sem zwei­tä­gi­gen Semi­nar erwei­tern Sie Ihre Excel-Kennt­nis­se für den gewinn­brin­gen­den Ein­satz im Fach­be­reich Con­trol­ling. Und nut­zen das Instru­ment mit Hil­fe von Array‑, Daten­bank­tech­nik und Pivot-Tabel­le von der Pla­nung bis zur Ana­ly­se gezielt auf ver­schie­den­sten Gebie­ten.

Excel für Con­trol­ling Pro­fis
Gros­se Daten­men­gen mit Hil­fe von Makros auto­ma­ti­siert zu ver­ar­bei­ten und effek­tiv Zeit spa­ren. Makros mit­tels VBA wei­ter­ent­wickeln und indi­vi­dua­li­sie­ren. Mit­tels stan­dar­di­sier­ter Excel-Access Appli­ka­tio­nen (Cube Tech­nik) gros­se Daten­men­gen effi­zi­ent zu ver­ar­bei­ten und aus

Excel für Fach­leu­te Finanz- und Rech­nungs­we­sen
Nach die­sem Kurs erstel­len Sie pro­fes­sio­nel­le Buchungs­kon­zep­te, fer­ti­gen Excel-Lay­outs für Bilan­zen, Erfolgs­rech­nun­gen oder Reportings an, erstel­len Sal­do­nach­wei­se sowie ein­fa­che Con­trol­ling-Berich­te, stim­men Kon­ten ab und wis­sen, wann es sich lohnt, Makros ein­zu­set­zen. Zudem ler­nen Sie, Buch­hal­tungs-Schnitt­stel­len (Aba­cus, SAP, Navi­si­on, Sage Sesam, etc.) anzu­spre­chen und Mas­sen­be­le­ge oder Buchungs­map­pen mit pas­sen­dem Zell- sowie Blatt­schutz zu erstel­len.

Excel zur Zah­len-Dar­stel­lung im Report­ing
In die­sem 2‑tägigen Semi­nar erwei­tern Sie nach­hal­tig Ihre Excel-Kennt­nis­se für die gewinn­brin­gen­de und pro­fes­sio­nel­le Dar­stel­lung von Zah­len und Fak­ten in Finan­zen und Con­trol­ling.

Neu: Excel Master
Sie impor­tie­ren mit Power Query Daten aus ver­schie­de­nen Quel­len und brin­gen sie in die gewünsch­te Struk­tur. Anspruchs­vol­le Model­le ver­ar­bei­ten Sie mit­tels Power Pivot. Und alle auf­be­rei­te­ten Zah­len und Fak­ten der bei­den Pro­gram­me stel­len Sie mit Power View opti­mal dar. Selbst­ver­ständ­lich ler­nen Sie auch die neu­sten Excel Dia­gram­me „Was­ser­fall“, „Histo­gramm“, „Pare­to“ und „Sun­burst Dia­gramm“ ken­nen – inklu­si­ve der inter­es­san­ten Mög­lich­kei­ten, die sie Ihnen bie­ten.

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Excel Tipp 04.20
Spei­cher­ort anzei­gen